FAQ
Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!
Hier findest du eine Liste häufig gestellter Fragen und die Antworten darauf. Deine Frage ist nicht dabei? Dann ruf uns einfach an oder schreibe eine E-Mail.
Vielen Menschen hilft ein Blick von außen, ein neutraler Input oder auch externe Erfahrung und Motivation, um Ordnung in ihre Unordnung zu bringen.
Mit unseren Tipps, Tricks und Ordnungssystemen erleichtern wir dir deinen Alltag, damit auch du nach Hause kommst und dich wohlfühlst und sofort alles findest, was du brauchst.
Vom Dachboden bis zum Keller, wir helfen dir in allen Räumen deines Hauses oder deiner Wohnung Ordnung zu schaffen. Oder wir widmen uns nur einem Thema, wie zum Beispiel deiner Kleidung, deinem Papierkram oder dem Spielzeug deiner Kinder.
Es ist sehr hilfreich, wenn du zu Beginn des Prozesses dabei bist, sodass wir das für dich passende System planen können. Nur du allein kannst natürlich entscheiden, von welchen Dingen du dich trennen willst. Das kannst du (leider) nicht vollständig in unsere Hände übergeben. Aber: Nach dem Erstellen eines Plans, was weg kann und was wohin kommt, können wir die Dinge natürlich selbständig professionell einräumen. Dafür musst du nicht mehr anwesend sein.
Wir zwingen dich keinesfalls, etwas wegzuwerfen oder wegzugeben. Aber aus Erfahrung wissen wir, dass die meisten Menschen einfach zu viel besitzen und deshalb das Ordnunghalten unmöglich ist. Durch das Loslassen von dem Zuviel gewinnen wir Platz und Ordnung.
Ja! Vor allem kleine Wohnungen brauchen gute Organisationssysteme. Wir freuen uns auf die Herausforderung.
Ja, diese beträgt 3 Stunden pro Einsatztag. Wie viele zusätzliche Stunden es insgesamt nach den ersten 3 Stunden werden, kann individuell vereinbart werden.
Bei der virtuellen Beratung kommen keine weiteren Kosten dazu.
Diese Zusatzkosten fallen beim Premium Umsetzungs-Paket an:
Für die Anfahrt wird ein Zuschlag verrechnet. Die Höhe wird aufgrund der Entfernung (gerechnet von 1140 Wien) berechnet. Falls du dir mehrere Organizer-Produkte wünscht und somit eine Autofahrt zwecks Transportes notwendig ist, kommt noch ein Zuschlag (ab € 60,-- brutto) hinzu. Dieser Zuschlag beinhaltet: Bestellung, Ladung, Transport, Fahrtkosten und Organisation von Retouren. Parkgebühren werden je nach Einsatzort individuell abgerechnet, falls kein kostenloser Parkplatz zur Verfügung steht. Falls du dir die Entsorgung von allfälligen Gegenständen von bis zu einer PKW Ladung wünscht, kommt ein Aufpreis dazu (ab € 60,- brutto). Kontaktiere uns gerne, damit du hier bestens vorab informiert bist.
Außerdem werden die behaltenen Organizer-Produkte natürlich separat abgerechnet.
Vorab wäre es gut, wenn du den Ordnungstypentest ausfüllst, welchen du zugeschickt bekommst. Es kann auch nützlich sein, wenn du Fotos von den Bereichen schickst, die du verändern möchtest, vor allem dann, wenn du dir Organizer-Produkte wünscht. Oft ist es auch notwendig die Maße der Schränke oder Schubladen vorab bekannt zu geben. Alle Details, was auf dich zukommt bzw. was von dir vorab womöglich getan werden kann, findest du im Welcome Guide, welcher dir vor dem ersten Termin zugeschickt wird.
Dieser Test hilft uns, dich besser kennen zu lernen und das Ordnungssystem auf dich abzustimmen. Denn nur eine Lösung, die zu dir passt, wird auch dauerhaft erfolgreich sein.
Jeder Umsetzungs-Tag ist einzigartig und individuell. Aber es könnte so laufen:
Zuerst besichtigen wir den Bereich/die Bereiche, die du verändern möchtest und besprechen deine Ziele und Wünsche. Dann räumen wir alles aus, ordnen nach Unterkategorien und du entscheidest, wovon du dich trennen willst.
Danach entwickeln wir dein Ordnungssystem und räumen alles mit System wieder ein.
Wir bitten dich unser Honorar bar oder per Bankomatzahlung vor Ort zu begleichen. Die Rechnung senden wir dir noch am selben Tag zu.
Falls du von uns mitgebrachte Organizer behalten möchtest, bekommst du außerdem eine genaue Auflistung der Produkte und auch dafür eine Rechnung. Diese bitten wir dich per Banküberweisung zu begleichen.
Du kannst gerne einen Gutschein für andere bei uns kaufen. Du kannst dir aussuchen, ob du diesen lieber per Post oder digital (falls es mal schneller gehen muss ;-)) zugeschickt haben möchtest.
Unser „Einkaufs-Service“ beinhaltet die Besorgung von Organizing-Produkten und die Mitnahme eben jener zu dir nach Hause. Falls gewisse Produkte nicht passen oder dir doch nicht gefallen, kümmern wir uns um die gesamte Organisation der Rückgabe, denn du hast bestimmt Besseres zu tun 😉. Sollten für eigens bestellte Produkte Kosten für Versand und Rückversand anfallen, werden wir dir diese weiter verrechnen.
Im Normalfall nicht. Wenn dies allerdings gewünscht ist, kann gegen einen Aufpreis (ab € 60,- brutto) in Wien der Abtransport von bis zu einer PKW Ladung voll mit Gegenständen ausgeführt werden. Es können allerdings hierzu Anfahrtskosten und Parkgebühren hinzukommen. Nenne uns deine Adresse, um dir den genauen Preis mitzuteilen.
Sperrmüll wird zum Müllplatz und gut erhaltene Gegenstände werden, im Sinne der Nachhaltigkeit, zu karitativen Einrichtungen gebracht.
Wir können dir auch gerne Tipps für Spendenmöglichkeiten geben.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich der neue Ordnungssinn auch auf deine Familienmitglieder überträgt. Oft ist das Problem ja, dass es gar keinen richtigen Platz für bestimmte Dinge gibt, weswegen sie irgendwo herumliegen. Wir achten bei der Auswahl des Ordnungssystems darauf, dass es für alle Haushaltsmitglieder so einfach wie möglich einzuhalten ist.
Viele Bilder sowie Tipps und Tricks findest du auf unserem Instagram Account. Folge uns doch einfach, um keine Updates zu verpassen. Außerdem findest du laufend neue Vorher/Nachher Bilder in unserem Blog.
Sehr gerne helfen wir bei der Planung des Umzugs und vor allem beim Einräumen der Dinge in deinem neuen Zuhause. Nur Kisten schleppen musst du selbst 😉
Das ist ganz allein deine Entscheidung. Wir verstehen, wenn du das nicht willst. Wenn es aber für dich in Ordnung geht, garantieren wir dir, dass auf den Vorher/ Nachher-Bildern auf keinen Fall erkennbar sein wird, wo genau sie aufgenommen wurden.
Das braucht es nicht - Unordnung macht uns glücklich! Du solltest auch nicht aufräumen, bevor wir kommen. Teil unserer Lösung ist es ja zu sehen, wie du tickst und welches Ordnungssystem für dich ideal ist.
Deine Daten sind bei uns sicher und werden nicht weitergegeben. Wir werden auch keine Fotos posten, wenn du das nicht wünscht.
Auch unsere Autos und unsere Kleidung sind nicht mit dem Logo versehen. So müssen auch die Nachbarn nicht von unserem Besuch erfahren.